VRH Wiesenhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf dem Wiesenhof !!!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein erstes Training !

Nach unten 
AutorNachricht
Horsefriend2




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.12.12

Mein erstes Training ! Empty
BeitragThema: Mein erstes Training !   Mein erstes Training ! EmptySo Dez 23, 2012 1:41 am

Endlich war es soweit. Ich hatte mein erstes eigenes Pferd gestern gekauft und konnte heute anfangen mit dem Training. Vergnügt lief ich über den Hof und lächelte einer Gruppe von kleinen Mädchen zu, die über den Hof rannten und Fangen spielten. In der Sattelkammer war noch nicht viel los und auf den ersten Blick war alles sehr verwirrend. Obwohl alles geordnet an seinem Platz hing, musste ich erst 10 Minuten suchen, ehe ich den Namen meines Pferdes an einem Spind geschrieben sah. Langsam öffnete ich die Türe und holte das Halfter raus. Da es letzte Nacht geregnet hatte, wollte ich weder auf den nassen Außenplatz noch ins Gelände. Außerdem wäre es sowieso besser, wenn ich Apollo erst in der Halle etwas kennen lernen würde.
10 Minuten später band ich ihn am Überdachten Putzplatz an und begann mit dem Striegel sein schon fast saubers Fell zu bürsten. Mit der Kardätsche brürstete ich mit kurzen strichen über die Beine und noch etwas über die Sattellage, sodass er einigermaßen sauber war. Mit dem Hufkratzer kratzte ich noch schnell die Hufe aus.
Im Eiltempo lief ich in die Sattelkammer und holte den schweren Freizeitsattel. Mit viel Schwung und Kraft schaffte ich es, ihn auf Apollos Rücken zu hiefen und gurtete an.
Nachdem ich ihn gesattelt hatte trenste ich ihn noch schnell auf, wobei ich dabei etwas Probleme hatte, da er Partout sein Maul nicht öffnen wollte. Also schob ich meinen Daumen in sein Maul und schob schnell das Gebiss hinein.

Er ging wunderbar unterm Sattel. Sein Trab war perfekt zum aussitzen und selbst im Galopp saß man auf ihm wie ein Sofa. Nach einer Stunde intensivem Training stieg ich ab und führte ihn wieder zum Putzplatz, wo ich ihn absattelte, Hufe auskratzte und nocheinmal übers Fell bürstete. Mit einem Leckerli belohnte ich ihn, ehe ich ihn in seine Box führte und ihn ausgiebig den Hals klopfte. Er war wirklich die Richtige Wahl gewesen. Ab jetzt würde ich ihn nie wieder hergeben, beschloss ich.
Nach oben Nach unten
 
Mein erstes Training !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Wiesenhof :: Training :: In der Halle-
Gehe zu: